Terminkalender

Varroamilbe - Welche Behandlungsmöglichkeiten haben wir? (Fr. Dr. Eva Frey)
Freitag, 12. Oktober 2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Aufrufe : 352
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Am 12. Oktober ist  Frau Dr. Eva Frey von der UNI Hohenheim mit einem Vortrag bei uns im Gasthaus Adler in Heimenkirch mit dem Thema :  "Varroamilbe - Welche Behandlungsmöglichkeiten haben wir?"

Der Vortrag " Varroamilbe - Welche Behandlungsmöglichkeiten haben wir? " thematisiert zunächst einige Grundlagen zur Varroabiologie und Verbreitung der Milbe. Schwerpunkt wird die aktuelle Zulassungssituation und die Vorstellung der in den letzten Jahren neu zugelassenen Präparate sein. Es werden Ergebnisse aus Praxistests vorgestellt, in denen sowohl die Wirksamkeit als auch die Verträglichkeit der verschiedenen Varroabehandlungsmittel untersucht wurde. Abschließend wird ein Ausblick auf weitere, alternative Behandlungsmöglichkeiten gegeben.

Ort Gasthaus Adler in Heimenkirch